Borreliose

Auf meinen verschiedenen ärztlichen Stationen, sind mir häufig Menschen begegnet, die eine "ärztliche Odyssee" wegen ungeklärter Beschwerden hinter sich hatten. Es war und ist mir ein Anliegen, gerade diese Menschen zu unterstützen. Immer wieder habe ich im Laufe der Jahre die Diagnose einer chronischen Infektionskrankheit gestellt und immer wieder konnten wir (der Betroffene und ich) durch teils intensive Therapie die Lebensqualität heben.

Die Diagnostik und Therapie dieser Erkrankungen ist jedoch aufwändig; zu aufwändig für eine Kassenpraxis. So habe ich mich 2010 dazu entschlossen, diese Menschen privatärztlich zu betreuen, um so eine gute Behandlung zu gewährleisten.

Schwerpunkt meiner Behandlung ist die chronische Borreliose. Aber je länger ich mich damit beschäftige, desto deutlicher wird:

eine Borreliose kommt selten allein...

So geht es oft um 'Co-Infektionen', um genetische Veranlagungen, Ernährung, Schwermetalle, Hormone und anderes. Daher arbeite ich mit naturheilkundlichen Präparaten, Antibiotika, Entgiftungstherapien/Chelattherapie, orthomolekularer Medizin, bioidentischen Hormonen, DMSO, Photonentherapie, Säure-Basen-Ausgleich, Kinesiologie, Homöopathie u.a. Genaueres erfahren Sie gerne in einem Gespräch.

Bitte bringen Sie mit:

Vorbefunde (gerne Kopien, die wir behalten können)

 

Zurück

Aktuelles

außerhalb der Öffnungszeiten

-> notfalls bitte sms

 - - - - 

Ab Februar 2018 gibt es neue Behandlungsverträge.  

Kontakt

Dr. med. Charlotte Steiner
Ärztin · Systemische Einzel-,
Paar- und Familientherapeutin · Coaching · Supervision

Borreliosesprechstunde

Johannisstr. 45
Hinterhaus
90419 Nürnberg

Termine nach Vereinbarung
Telefon 0911-490 460 15

E-Mail praxisteam(at)dr-charlotte-steiner.de
Home www.dr-charlotte-steiner.de